Grußwort Vorstand 2023/2024

Liebe Fußballfreunde und Fans des SV Rommelsbach,

die vergangene Saison war die erste nach Corona, die ohne Unterbrechungen und ohne nennenswerte Komplikationen gespielt werden konnte. Endlich wieder eine komplett reguläre Saison nach komplizierten Coronajahren! Dass der SVR dabei vor allem gegen Mannschaften aus dem vorderen Tabellendrittel gut aussah, war eine sehr erfreuliche Entwicklung. Zu einem absoluten Spitzenplatz fehlte wirklich nicht viel.

Offensichtlich hat sich die erste Mannschaft mit dem neuen Trainer Sven Pichler auf hohem Niveau konsolidiert. Wenn es in der kommenden Saison gelingt, auch gegen Mannschaften aus dem letzten Tabellendrittel mehr Punkte zu holen, darf man auf eine noch bessere Platzierung als in der vergangenen Saison hoffen. Da in der Fußballabteilung sehr gute und überlegte Arbeit geleistet wird und Trainer Sven Pichler weiter in Rommelsbach bleibt, erscheint dies alles andere als utopisch.

Aber wie schon Adi Preißler, der mit dem BVB 1956 und 1957 deutscher Meister war, sagte: „Die Wahrheit liegt auf dem Platz!“ Daher warten wir mit Spannung auf die kommende Saison!

So wünsche ich, dass es den Trainern und ihren sicher hochmotivierten  Mannschaften in der Saison 2023/2024 gelingen wird, mit beiden Teams gut abzuschneiden und so wieder die Gunst und die Unterstützung des fachkundigen Rommelsbacher Publikums zu gewinnen. Die erste Mannschaft wird wieder in der Kreisliga A antreten und die zweite Mannschaft wie gehabt in der Kreisliga B.

Für das kommende Spieljahr bin ich (vorsichtig) optimistisch und wünsche der 1. und 2. Mannschaft, allen Jugendmannschaften, der Abteilungsleitung, der Jugendleitung und allen  Trainern und Betreuern viel Erfolg, viele Tore und möglichst wenig Gegentore !!

Der unlängst verstorbene Ernst Probst, ein bekannter Journalist und Autor sagte über den Fußball: Das Wichtigste beim Fußballspiel ist der Gegner. Keiner mag ihn, aber ohne ihn geht’s nicht los.“

Deswegen möchte ich allen Aktiven Folgendes mit auf den Weg geben:

Dass "Fair geht vor!" bei uns in Rommelsbach bei allem Ehrgeiz nicht vergessen wird, sollte für alle Beteiligten immer selbstverständlich sein.

Mit den besten Wünschen für eine gute, erfolgreiche  Saison 2023/2024 !

Reiner Linsenbolz
1. Vorsitzender SV Rommelsbach