Unsere Langläufer

     

Osterlauf in Kiebingen

23. März 2013

Es sollte ein ganz gemütlicher 10km-Lauf werden zum Auftakt der Saison 2013 für unsere beiden Langläufer Jörg Czilwik und Curt-Jürgen Raiser. Schon eine Stunde vor Beginn des Laufes fanden sie sich am Startplatz ein um sich noch mit einer Grillwurst für die anstehenden Strapaze zu stärken.

Doch dann wurde es hektisch. Curt-Jürgen hatte seine Laufschuhe  zu Hause vergessen. Die beiden rasten nach Rommelsbach zurück, packten die Laufschuhe ein und trafen gerade noch rechtzeitig zum Startbeginn ein. Keine Grillwurst mehr. Mühsam bekämpften die Beiden den 10km-Kurs und kamen abgekämpft nach 47:06 (Curt-Jürgen) und 51 Minuten (Jörg) ins Ziel.

Nun überschlugen sich in unserer Redaktion die Ereignisse. Eine Nachrichtenagentur aus dem Rommelsbacher Süden meldete uns Platz 1 und den ersten Sieg für Curt-Jürgen in seiner Altersklasse. Der einmalige Erfolg wurde sogar mit einer Siegerurkunde in der Anlage untermauert.

Unsere Redaktion, bekannt für ihre gründliche Recherche, ging der Sache auf den Grund und wunderte sich über die Altersklasse in der Siegerurkunde. M85, was ist denn das, fragten wir uns. Curt-Jürgen hat zwar schon ganz viele graue Haare aber er ist doch noch keine 85 Jahre alt !!!! 

Als Resultat unserer gründlichen Ermittlungen stellte sich heraus: Mit seiner Zeit von 47:06 Minuten hätte Curt-Jürgen diese Altersklasse M85 tatsächlich souverän gewonnen, auch in den Altersklassen M75 (1:17:12) und M70 (51:11) wäre er Erster gewesen, aber in seiner Altersklasse M50 belegte er den 49. Platz.

Die Redaktion ist der Meinung: Auch das ist ein gutes Ergebnis.

 
 

Ermstal - Halbmarathon

08. Juli 2012

 Das Bestreben, die Rommelsbacher Jedermannsgruppe im ganzen Ländle bekannt zu machen, hat Curt-Jürgen in das schöne Ermstal getrieben. Nach dem erhebenden Augenblich im Stuttgarter Neckarstadion vor 3 Wochen, konzentrierte er sich diesmal ganz auf die Verbesserung seiner Laufzeit. Und das gelang im in beeindruckender Weise. Nach 1:42:33 Stunden überschritt er die Ziellinie in der Ermstalmetropole Metzingen und war damit fast auf die Sekunde genau um 3 Minuten schneller als in Stuttgart.

Wir gratulieren

 

 

19. Stuttgart - Lauf, Halbmarathon

17. Juni 2012

Dieser 17. Juni wird unserem Abteilungsleiter Curt-Jürgen Raiser noch lange in Erinnerung bleiben. An einen Halbmarathon hat er sich ran gewagt. Gute 21 Kilometer sind das. Seine Beine waren schon schwer. Doch dann sah er in der Ferne die Umrisse des Ziels, das Neckarstadion (neuerdings Mercedes Benz Arena) und er bekam neue Kräfte. Seine Schritte wurden immer länger und eine Gänsehaut überlief ihn als er in die 60.000 Zuschauer fassende Arena einlief. Sein Blick richtete sich nach oben und ein Glücksgefühl übermannte ihn. Auf der riesigen Video-Anzeigetafel leuchteten die Buchstaben: Curt-Jürgen Raiser → SV Rommelsbach →Abteilung Jedermann

Da stand wirklich Abteilung Jedermann, seine geliebte Abteilung. Nun zog er noch einen rasanten Schlussspurt an und überschritt die Ziellinie nach exakt 1:45:33 Stunden. Das war bei insgesamt 5754 Teilnehmer, in seiner Altersklasse Platz 173.

Kurze Zeit später erschien schon wieder die Rommelsbacher Jedermannabteilung auf der Videotafel. Diesmal durchlief Jörg Czilwik die Ziellinie.

Die Redaktion ist der Meinung: das war spitze.

 

33. Runners Point Frühjahrslauf in RT-Ohmenhausen

15. März 2012

alt

 Tja, vor dem Start schauen sie noch gut aus, unsere Langläufer. Man merkt es ihnen an, nach der langen Winterpause wollen sie wieder voll angreifen und sie haben sich auch wacker geschlagen. Curt-Jürgen Raiser (174), durch das harte Jedermannstraining fit wie ein Turnschuh, fand am besten in die Spur. Nach 50 Minuten und 29 Sekunden überquerte er die Ziellinie und ereichte in der Altersklasse M50 den 9. Platz. Einen heißen Kampf um den vereinsinternen 2. Platz lieferten sich Katja Sulz (134) und Jürgen Grund (133). Katja, die in der Altersklasse W40 einen sensationellen 3. Platz errang, erreichte nach 53:08 Minuten die Ziellinie und war damit genau 10 Sekunden schneller als der Jürgen. Jörg Czilwik (173) wird, wenn er weiterhin regelmäßig bei den Jedermännern mit trainiert, die par Minütchen, die ihm jetzt noch auf den Curt-Jürgen fehlen, sicher bald aufholen.