Mutschelabend 2020

Die Rommelsbacher Jedermänner starteten mit ihrem traditionellen Mutschelabend in ihre Jubiläums - Saison

50 Jahre Rommelsbacher Jedermänner

Abteilungsleiter Curt-Jürgen Raiser begrüßte seine Sportkameraden und deren Frauen in neuer Umgebung. Aus organisatorischen Gründen war man in die Rommelsbacher Festscheune der Familie Kern umgezogen und alle Teilnehmer fühlten sich auch sofort heimisch. Der Ablaufmodus selbst wurde nicht geändert. Man stärkte sich wie üblich mit Schnitzel und Kartoffelsalat. Danach begannen die 5 Mutschelspiele wie gewohnt an 2 Tischen. Aber schauen sie doch selbst. mit einem Rechtsklick auf das Bildsymbol gelangen sie in die Detailanzeige.

Das gesamte Bildmaterial wurde uns von Andrea und Bernd Wunderlich zur Verfügung gestellt.

Auch dem Sportler des Jahres 2019 kann mal die Puste ausgehen. Dabei kommt es gar nicht so sehr auf das Pusten an, sondern vielmehr auf die richtige Platzierung des Multiplikationswürfels. Hier ist die Sechs auf der Betrachter Seite zu sehen, also kann der Bernd mit der angepeilten Blasrichtung die Sechs gar nicht erreichen. da ja der Würfel nach vorne wegrollt und somit nur die 2,3,4 und 5 erreicht werden kann.

Während am Tisch 1 Sabine und Curt-Jürgen die Schriftführung leiteten, übernahmen Heike und Martin Wezel dies am anderen Tisch. Was für ein Zufall, dass ausgerechnet aus diesen beiden Teams die späteren Sieger hervorgingen.

Im fünften und letzten Spiel, dem Nacket Luisle, wurde der jeweilige Tischsieger ermittelt. An Tisch 1 siegte Curt-Jürgen und an Tisch 2 hatte Heike Wezel die Nase vorn. Das Finale wurde mit dem Spiel Alles oder Nichts entschieden. Hier setzte sich Heike mit 202 Punkten durch und wurde somit

Mutschelkönigin 2020

Das Königspaar 2020

Jetzt ist es geschafft. Curt-Jürgen kann sich zufrieden zurücklegen und gemütlich sein Viertele genießen. Er und seine Frau Sabine hatten wieder mal alles im Griff. Wir bedanken uns für den schönen Abend.