Langläufer - 2010
     

Ja, sie laufen wieder, die Langläufer! Aus allen Ecken und Enden strömen sie hervor, rennen über Wiesen, durchqueren die Wälder und erstürmen die Berge. So auch die vom umtriebigen Abteilungsleiter Curt-Jürgen Raiser ins Leben gerufene Langlaufgruppe. Und das sind sie, die Renner unserer Abteilung.

 

alt

Curt-Jürgen Raiser, Jürgen Grund und Jörg Czilwik.

Noch ist es eine kleine Gruppe, die sich dem Laufen verschrieben hat und Curt-Jürgen rührt kräftig die Werbetrommel um diese Basis zu verbreitern. Natürlich hofft er insgeheim, dass der eine oder andere Läufer dann auch mal zu der seit 40 Jahren am Montagabend trainierenden Sportgruppe der Jedermänner reinschaut und dort seine sportlichen Fähigkeiten unter Beweis stellt.

 ►  OKAP-Altenburg (10 km)                                                                                     11.09.2010

Nun, ganz ging unsere Hochrechnung mit dem 2. Platz von Curt-Jürgen nicht auf aber wacker geschlagen haben sich unsere beiden Mittelstreckler allemal. Curt-Jürgen passierte in 0:48:19 h die Ziellinie und Jörg Czilwik erreichte mit 0:51:54 h seine persönliche Bestzeit.

 

►  OKAP-Kusterdingen   (10 km)                                                                             18.07.2010

 Auch beim 2. OKAP-Lauf in Kusterdingen waren unsere Dauerläufer, Curt-Jüren Raiser und Jörg Czilwik, dabei. Bei schönem Wetter konntenn die beiden wiederum gute Ergebnisse erzielen. Curt-Jürgen verbesserte seine Laufzeit gegenüber dem 1. Lauf in Ohmenhausen sogar um mehr als 7 (sieben) Minuten. Wir haben errechnet, dass bei gleichbleibender Leistungssteigerung, Curt-Jürgen beim nächsten OKAP-Lauf am 11. September in Altenburg auf dem 2. Platz landen wird. Wie versprochen, war unser Kamerateam dabei und hat beide Kämpfer im Bild eingefangen.

alt      alt
Wir sehen Curt-Jürgen auf der Überholspur (links) und erfreuen uns am ästhetischen Laufstil von Jörg.

 

 

 

 

Ergebnisse des 2. OKAP-Laufes in Kusterdingen

 

 

 

► Stadtlauf Bad Urach (10 km)                                                                                 09.05.2010

Bad Urach rief zum diesjährigen Stadtlauf und viele kamen. Auch unsere beiden Rennläufer Curt-Jürgen und Jörg Czilwik trieb es in die Zittelstadt um sich mit Gleichgesinnten zu messen und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Curt-Jürgen konnte sich gegenüber dem Lauf in Ohmenhausen um fast 6 Minuten auf 47:20 verbessern und landete in der Altersgruppe AK 50-59 auf dem 4. Platz. Auch Jörg verbesserte sich um knapp 3 Minuten auf 50:51 und erreichte Platz 7. Wir gratulieren.

Ergebnisse Stadtlauf Bad Urach - online

►  OKAP-Ohmanhausen (10 km)                                                                             18.04.2010
Zum ersten Mal in dieser Saison haben die drei ihre Rennschuhe angezogen und  beim OKAP(Ohmenhausen,Kusterdingen,Altenburg,Pliezhausen) - Lauf in Ohmenhausen mitgemacht. Dabei lieferten sich Curt-Jürgen und Jörg in der Gruppe M50 (Jg. 56 - 60) ein ganz heißes Rennen. Am Ende hatte Curt-Jürgen die Nase mit 1 (einer) Sekunde vorn. Die dabei erzielten Zeiten von 53Min18bzw.19 Sekunden sind respektabel und reichten in dieser Gruppe für Platz 20 und 21. Jürgen Grund musste in der Leistungsklasse M45(Jg. 60 - 65) starten und erreichte dort Platz 32.

Wir werden die Gruppe beim nächsten Lauf in Kusterdingen mit einem Kamerateam begleiten und über ihr Abschneiden berichten.


Ergebnisse im Detail