Jugendfußball 2021/2022

 

Wieder hat Corona dafür gesorgt, dass die Saison 20/21 im November 2020 abgebrochen werden musste. Auch Hallenturniere konnten nicht durchgeführt werden. 

Im Frühling konnte unter strikter Beachtung der Corona Vorschriften mit dem Training und vereinzelt mit Freundschaftsspielen begonnen werden. 

Die Corona Regeln sind nach wie vor von dem Pandemiegeschehen abhängig. Die aktuellen Regeln für den Jugendfußball sind immer auf der Seite des Württembergischen Fußballverbandes e.V. – WFV abrufbar.

Die Zusammenarbeit mit der SG Reutlingen wurde intensiviert. So bilden der SV Rommelsbach in allen Jugenden mit der SG Reutlingen eine Spielgemeinschaft. In der E-Jugend beispielsweise hat jeder Verein zwar 2 Mannschaften. Hier besteht dann aber die Möglichkeit, dass die Mannshaften zusammen trainieren und sich gegenseitig aushelfen können. Sinnvoll ist die Zusammenarbeit mit der SG auf jeden Fall. Die Erfahrung hat gezeigt, dass bei den jüngeren Jahrgängen die Fußballbegeisterung noch groß ist. Diese lässt aus den verschiedensten Gründen mit dem Alter nach. Wir hoffen, dass wir durch die Zusammenarbeit mit der SG künftig wieder in jeder Jugend eine Mannschaft stellen können.

An dieser Stelle möchte ich mich ausdrücklich bei den Jugendtrainern bedanken. Ihre Zuverlässigkeit hat sich in der Krise gezeigt. Sobald es möglich war, wurde den Kindern eine Trainingsmöglichkeit angeboten. Außerdem machen fast alle Jugendtrainer weiter. Nur Dominik Serio verlässt uns aus beruflichen Gründen. Für ihn kam Markus Schmauder, der ein engagierter Spielervater war. Die E-Jugend wird durch Jan Martin Veit verstärkt, der sehr erfahren ist. Wir wünschen beiden einen guten Start.

 

Die Trainingszeiten der Jugenden des SVR sind wie folgt:

 

Bambini Jahrgang 2015 und jünger

Dienstag: 17:00 Uhr – 18:30 Uhr

Freitags 2-wöchentlich 17:00 Uhr – 18:30 Uhr

 

F-Jugend Jahrgang 2013/2014

Dienstag: 17:00 Uhr – 18:30 Uhr

Freitag: 17:00 Uhr – 18:30 Uhr

 

E-Jugend Jahrgang 2011/2012

Dienstag: 17:00 Uhr – 18:30 Uhr

Donnerstag: 17:00 Uhr – 18:30 Uhr

 

D1-Jugend Jahrgang 2009

Montag: 18:00 Uhr – 19:30 Uhr

Mittwoch: 18:00 Uhr – 19:30 Uhr

 

D2-Jugend Jahrgang 2010

Montag: 18:00 Uhr – 19:30 Uhr

Mittwoch: 18:00 Uhr – 19:30 Uhr

 

C-Jugend Jahrgang 2007/2008

Dienstag: 18:00 Uhr – 20:00 Uhr

Donnerstag: 18:00 Uhr – 20:00 Uhr

 

B-Jugend Jahrgang 2005/2006

Dienstag: 18:00 Uhr - 20:00 Uhr

Donnerstag 18:00 Uhr - 20:00 Uhr

 

Die Bambini bis zur D-Jugend des SV Rommelsbach trainieren i.d.R. auf den Sportplätzen des SV Rommelsbach.

Die Jugenden der SG trainieren i.d.R. auf den Sportplätzen der SG Reutlingen.

Die Ansprechpartner sind aus den einzelnen Berichten der Trainer zu ersehen.

Letztlich möchte ich mich bei den Eltern, dem Ausschuss der Abteilung, den Sponsoren und dem Hauptverein für die Unterstützung bedanken.

 

Die Jugendleitung