2. Mannschaft 2023/2024

Alexander Waidele 0173 - 9 34 55 80

Bericht:

Liebe Fußballfreunde,

ein sehr anspruchsvolles Jahr liegt hinter unserer „Zweiten“. Zu Beginn stand im Vordergrund, aus der enorm hohen Zahl an Neuzugängen eine Mannschaft zu formen, die zusammenwächst und guten sowie erfolgreichen Fußball spielen soll. Dies gelang mal mehr und mal weniger. In Summe haben wir uns alle etwas mehr erhofft, sind aber leider nie ganz an das Niveau herangekommen, welches wir uns selbst vorgestellt haben. Aufgrund von verschiedenen Faktoren wurde es auch mit zunehmender Zeit immer schwieriger, genügend Jungs fürs Training bzw. fürs Spiel zu haben. Somit landeten wir am Ende definitiv hinter unseren Erwartungen im grauen Mittelfeld. Ich möchte aber als künftiger Trainer der „Zweiten“ und letztjähriger Kapitän und Co-Trainer nochmals speziell dem Chefcoach Tim Gudovius für seinen überdurchschnittlichen Einsatz für den gesamten Verein danken und natürlich auch meinem Co-Trainer Kollegen Christoph Koller, der trotz Verletzungen ebenfalls neben dem Platz großen Einsatz gezeigt hat. Trotz der sportlich nicht so erfolgreichen Saison gilt mein Dank auch all den Jungs, die bis zum Ende mitgezogen haben. Auf dem Platz wurden definitiv immer 100% gegeben und wir konnten auch einige Achtungserfolge erzielen und die „Großen“ oft ärgern. Außerdem haben viele der Jungs in toller Manier unsere „Erste“ unterstützt und nicht selten standen für einige zwei Spiele pro Sonntag auf dem Zettel.

Für die kommende Saison sind die Vorzeichen anders als letztes Jahr. Wir gehen mit einem „Minikader“ von nur knapp 15 Mann in die Saison. Dieser setzt sich aus einigen neuen Spielern, die ich auch hier noch herzlich Willkommen heißen will und einigen „alten Hasen“ zusammen. Viele neue Herausforderungen warten auf die Mannschaft, den Verein und mich. Wir bauen auf ein tolles Miteinander mit der „Ersten“, die uns sonntags oft unterstützen werden mit Spielern und auch den ein oder anderen aus der „AH“ wird man bestimmt mal wieder auf dem Feld sehen. Für uns steht absolut im Vordergrund, in erster Linie den Spielbetrieb aufrecht erhalten zu können und darüber hinaus eine geschlossene Einheit zu werden und sonntags den für uns bestmöglichen Fußball zu spielen. Wir werden um jeden Punkt kämpfen und hoffen, dass wir den Spaß der ersten Trainingswochen in die Runde transportieren können und euch das ein oder andere sportliche und fußballerische Highlight bieten können.

Die Mannschaft, bzw. ich wünschen euch allen eine tolle Saison, viele tolle Spiele und vielen Dank an jeden Einzelnen, der uns dieses Jahr unterstützen wird und auch letztes Jahr unterstützt hat. Wir wissen das sehr zu schätzen!

Sportliche Grüße,

Alexander Waidele

Mannschaftsfoto 1. und 2. Mannschaft: