Auflösung der Abteilung Ski zum 31.12.2019

Nach langem Bemühen um den Fortbestand der Abteilung Ski im SV Rommelsbach, wurde bei der Abteilungsversammlung am 18. November 2019 nach über 40-jährigem Bestehen die Auflösung der Skiabteilung des SV Rommelsbach zum 31.12.2019 beschlossen.

Die Skiabteilung war seit 1978 ein bedeutender Teil des sportlichen und gesellschaftlichen Vereinslebens im Sportverein Rommelsbach und somit auch in der Gemeinde.

Viele Gründe haben schlussendlich leider dazu geführt, dass es kein Fortbestehen gibt.

Unter anderem sind neben den witterungsbedingt unsicheren Wintern auch der demografische Wandel und das damit verbundene, veränderte Freizeitverhalten der Gesellschaft und die Vielfalt an anderen Angeboten verantwortlich.

Den bisher aktiven Mitgliedern der Abteilung, den Schaffern im Ausschuss und natürlich den Verantwortlichen des SVR fällt diese Entscheidung sehr schwer.

In diesem Zusammenhang wollen wir auf diesem Wege ALLEN Mitgliedern und Freunden für die jahrelange, z.T. jahrzehntelange Treue und den damit verbundenen Einsatz in der Abteilung danken. Sei es durch Unterstützung bei Veranstaltungen wie Skibasar, Dorffest, Weihnachtsmarkt… , als auch durch die Teilnahme an unseren unzähligen schönen Ausfahrten und Übungsabenden und nicht zuletzt für die vielen ehrenamtlichen und wertvollen Einsätze bei unseren Arbeitswochenenden  in unseren Häusern im Montafon und im Klostertal.

Die Mitgliedschaft in der Skiabteilung endet somit automatisch zum Ende des Kalenderjahres 2019. Die Mitgliedschaft im Hauptverein bleibt von der Auflösung der Abteilung Ski unberührt.

Wir hoffen, dass möglichst viele Mitglieder der bisherigen Abteilung Ski uns die Treue halten und  dass sich für diese in den Abteilungen Sport-Spiel-Spaß, Tennis, Tischtennis, Jedermann, Volleyball, Fußball oder im Seniorenkreis eine Anschlussmöglichkeit findet.

Informationen zu  den Sportangeboten erhalten Interessenten über unseren Vereinsvorsitzenden Reiner Linsenbolz, über die Homepage des SV Rommelsbach und natürlich über die jeweilige Abteilungsleitung.

Der Ausschuss der Skiabteilung im Sportverein Rommelsbach

[n