D-Jugend 2023/2024

Steffen Reusch

Bericht:

Rückblick Saison 2022/2023

In der vergangenen Runde rollte der Ball für unser D-Jugend Team für zwei Teams. Wir haben den 2010er und 2011er Jahrgang zusammengeführt.

Ein Team spielte im 9 gegen 9 und Team 2 startete in einer anderen Staffel mit 7 gegen 7 Spielern.

In der Vorrunde konnten wir mit Team 1 den zweiten Tabellenplatz belegen. Leider reichte dies knapp nicht für den Aufstieg für die Rückrunde. In der Rückrunde waren wir dann ein wenig minimalistisch unterwegs. Mit 5:2 Toren aus 6 Spielen holten wir 4 Siege (12 Punkte) und wurden wie in der Vorrunde Zweiter in der Abschlusstabelle. Schade, denn wir hatten in allen Spielen die Möglichkeit deutlich mehr Tore zu erzielen.

Team 2 tat sich etwas schwer, da wir hier auf teilweise recht starke Teams trafen. In der Rückrunde gab es dann eine bessere Einteilung mit gleichwertigeren Gegnern. In der Rückrunde konnten wir 4 Punkte holen und unter anderem ein Unentschieden gegen den späteren Tabellenführer TSG RT erringen.

Ausblick für die neue Saison:

Die 2011-er gehen weiterhin in der nächsten Saison in der D-Jugend auf Torejagd. Der 2011er Kinder gehören nun zu den „Großen“ und haben schon Erfahrungen auf dem größeren Feld gesammelt. Vom Trainerteam wird erwartet, dass die älteren Jungs den jüngeren aufrückenden Jahrgang  unterstützen und als Vorbilder vorausgehen und immer Unterstützung für alle im Team anbieten. Für die 2012er ist es der nächste spannende Schritt zum Großfeld. Wieder zwei Spieler mehr, ein größeres Feld, sowie die Abseits-und Rückpassregel.

So stark wie unsere Mannschaften, war auch unser Trainerteam. Danke an Kevin, Markus und  Jan-Martin! Kevin und Markus rücken mit dem 2010er Jahrgang in die C Jugend auf, und Steffen Reusch begrüßen wir neu im Trainerteam der D-Jugend.

Danke ebenfalls an die fleißigen Eltern, Großeltern, Geschwister für eure Unterstützung beim Grillen, Verkaufen und im Vereinsleben des SVR!

Mannschaftsfoto: