Abteilungsversammlung 2017

Montag 30.01.2017

Zur diesjährigen Abteilungsversammlung konnte Abteilungsleiter Curt-Jürgen fast die gesamte Mannschaft um sich versammeln. Nur ein Mitglied war verhindert und somit gab es eine rekordverdächtige Teilnehmerzahl von 18 Sportlern. Zur Einleitung der Versammlung verlas Curt-Jürgen die Tageordnungspunkte und stellte fest, dass zur Tagesordnung keine Anträge eingegangen wären. Das ist nicht verwunderlich, denn die Jedermänner teilen die Meinung, die der Sportler des Jahres in einem → Interview mit unserer Redaktion vertrat, wonach er überhaupt nicht den Wunsch nach irgendeiner Veränderung hätte.

Der Abteilungsleiter gab einen kurzen Rückblick auf das abgelaufene Jahr und verwies auf die gemeinsamen Familienveranstaltungen wie Mutschel-Abend, dem Jahresausflug und den Abschluss- Essen am Vorrunden-  und  Jahresende. Er bedauerte, dass im Vorjahr kein neues Mitglied den Weg in die Reisweghalle gefunden hätte und dass man aufgrund von beruflicher Veränderung sogar ein Mitglied verloren hätte. Er zitierte aus dem → Interview mit dem Sportler des Jahres, dessen Satz: Ich brauche diesen Abend um fit zu bleiben und bat die Anwesenden mit diesem Slogan auf potentielle Neumitglieder zuzugehen.

►Kassenbericht: Danach gab der langjährige Kassenwart Dieter Dürr seinen Bericht zur Kassenlage. Obwohl der Dieter ohne Abteilungsbeiträge auskommen muss, gelingt es ihm immer wieder die Kasse auf einem stabilen Niveau zu halten. Diesmal war der erzielte Überschuss so hoch, dass wir von der Redaktion spontan meinten, da hat er aus eigener Tasche was drauf gelegt. Doch das wurde vom Kassenprüfer Ulli Heeß verneint, der dem Dieter eine professionelle Buchführung bescheinigte und jede Buchung belegt sah. Die von Martin Wezel geführte Schlamperkasse hat mit über 51 € zum gutem Ergebnis beigetragen.

►Entlastung und Neuwahl des Vorstandes: Dieser Tagesordnungspunkt wurde von Siegfried Thumm übernommen, der mit gewohnter Routine die Entlastung vornahm und danach in Windeseile die Neuwahlen durchzog. Abgestimmt wurde per Handzeichen und nachzählen musste niemand, denn das Ergebnis war eindeutig. Curt Jürgen Raiser  (Abteilungsleiter), Dieter Dürr (Kassenwart) und Ulli Heeß (Kassenprüfer) wurden ohne Gegenstimme, bei eigener Enthaltung, in ihren Ämtern bestätigt.

►Sonstiges: Beim letzten Tagesordnungspunkt wurde der Ausflug grob auf den 8. Juli terminiert. Es soll nach Pforzheim gehen. Zum Schluss griff Curt-Jürgen in seine Sporttasche, fischte 3 Flaschen Heilbronner Spätlese aus dem Jahre 2011 heraus und bedankte sich damit bei seinem Kassier Dieter Dürr für die gute Zusammenarbeit, bei Martin Wezel für das gnadenlose Eintreiben der Schlamperkassen-Beiträge und auch unsere Redaktion wurde für die faire Berichterstattung mit Lob bedacht. Dann griff Curt-Jürgen nochmals in seine Tasche und überraschte die Versammlung mit einem Korb voll Kugelbrötchen und einer Schwarzwälder Schinkenplatte.

►Jahresstatistik: Laut Curt-Jürgen wurden die 36 Übungsabende von  471 Mitglieder besucht. Das ergibt einen Durchschnitt von 13,08. Die häufigste Besucherzahl war 14. Die höchste Beteiligung von 16 Besuchern wurde insgesamt 3 Mal erreicht. 8 Jedermänner kamen auf 30 und mehr Einsätze.