Abteilungsversammlung - 2014

curt-Jürgen geht in sein 16. Amtsjahr.

Zur diesjährigen Abteilungsversammlung erschienen 15 Teilnehmer. Wie jedes Jahr gab Abteilungsleiter Curt-Jürgen Raiser zu Beginn einen sportlichen und gesellschaftlichen Rückblick auf das abgelaufene Jahr.  Er hob hervor, dass die  Jedermänner eine gut funktionierende und harmonische Sportgruppe wären. Die Arbeit mit dieser Gruppe würde ihm immer noch Spaß machen, aber er meinte 15 Jahre Abteilungsleiter wären genug und bei der nächsten Wahl im kommenden Jahr möchte er nicht mehr kandidieren. Wir meinen: Darüber muss man nochmals reden.

► Zu den 37 Trainingseinheiten erschienen insgesamt 439 Besucher, was einer Durchschnittsquote von 11,67 entspricht. Das Verletzungspech einiger Stammbesucher (z.B. Bernd Wunderlich fehlte die letzten sieben Spieltage wegen Kniebeschwerden) verhinderte den eigentlich angestrebten Durchschnitt von 12 Besuchern.

► Nach den Ausführungen von Curt-Jürgen berichtete Kassier Dieter Dürr über die Kassenlage der Abteilung. Nachdem im letzten Bericht ein kleines Minus eingefahren wurde konnten diesmal wieder deutlich schwarze Zahlen geschrieben werden. Der Kassenstand wurde um rund 10% erhöht. Ihm wurde vom Kassenprüfer Ulli Heeß eine hervorragende Kassenführung bescheinigt.

► Die anschließend von Siegfried Thumm vorgenommene Entlastung und Neuwahl ergab dann das gewohnte Bild. Einstimmige Entlastung und einstimmige Wiederwahl des gesamten Vorstandes.

► Im Punkt Verschiedenes kamen einige Anregungen.

- Dieses Jahr soll es nur einen eintägigen Ausflug geben, der ins Spessart führen wird. Die vorgesehenen Termine sind der 5., 12. oder 19. Juli

- Der Gymnastikteil sollte von 15 auf 30 Minuten erhöht werden. Beschlossen wurden 20 Minuten, weil eine halbe Stunde doch viel Vorbereitungszeit brauchen würde.

- die verfügbare Übungszeit bis 10 Uhr sollte auch voll genützt werden.

- Der Beginn des Traininings könnte von 20.15 Uhr auf 2o.00 Uhr (Verfügbarkeit der Halle) vorverlegt werden. Beschlossen wurde ein Beginn um 20.10 Uhr.