Abteilungsversammlung 2009

Zur Abteilugsversammlung am 26. Januar konnte Curt-Jürgen Raiser diesmal 15 Mitglieder begrüßen.

Zu Beginn seiner Ausführungen blickte Curt-Jürgen nochmals auf die Hauptereignisse des abgelaufenen Jahres zurück:

- Renovierung des ev. Gemeindehauses  - Jahresausflug - Weihnachtsfeier - Mutschelabend

Neumitglieder konnten im Vorjahr zwar nicht gewonnen werden, aber dennoch stieg die durchschnittliche Teilnahme an den Übungsabenden von 11,27 auf 12,87 an, was einer Steigerung von 14,2 % entspricht. Fleißigster Teilnehmer, mit nur  3 Fehltagen, war Uli Heeß.

Gesteigert hat sich auch das Durchschnittsalter der Jedermänner (keine Zugänge, keine Abgänge) um genau 1 Jahr auf stolze 61,38 Jahre. Dass in diesem Alter, bei gerade mal 18 aktiven Mitgliedern, dennoch fast 13 Teilnehmer an den Übungsabenden regelmäßig teilnehmen, spricht für die Fitness der Jedermänner und damit auch für das ausgewogene sportliche Konzept von Curt-Jürgen.

Auch bei den Finanzen konnte Kassier Dieter Dürr eine Steigerung vermelden, die mit 11,25 € aber relativ bescheiden ausfiel. Uli Heeß, der die Kasse prüfte, bescheinigte ihm eine vorbildliche Kassenführung.

Die Versammlung erteilte dem Vorstand einstmmig Entlastung und bestätigte ihn ebenso einstimmig für ein weiteres Jahr in ihren Ämtern.