Abteilungsversammlung 2019

Montag 28.01.2019

Wie im Vorjahr versammelten sich in der diesjährigen Abteilungsversammlung 16 Jedermänner um den Abteilungsleiter Curt-Jürgen Raiser.  Dieser gab einen kurzen Rückblick auf das vergangene Jahr und verwies auf die sehr gut besuchten gemeinsamen Familienveranstaltungen wie Mutschel-Abend, dem Jahresausflug und den Abschluss- Essen am Vorrunden- und  Jahresende. Die Besucherzahl sei wieder leicht auf durchschnittlich 13,03 gestiegen und im Gymnastikteil wurden neue Elemente wie z.B. Therabänder eingebaut. Obwohl die allermeisten Jedermänner absolut pünktlich sind, erzielte die von Martin Wezel betreute Schlamperkasse einen Rekordumsatz und spülte satte 62,41 Euro in die Abteilungskasse.

►Kassenbericht: Danach gab der langjährige Kassenwart Dieter Dürr seinen Bericht zur Kassenlage. Besonders erwähnt wurde die großzügige Spende eines Sportkameraden anlässlich eines runden Geburtstages. Trotz dieser Zuwendung blieb im Saldo ein kleines Minus übrig, aber der derzeitige Kassenstand verkraftet dies problemlos.  Kassenprüfer Ulli Heeß bescheinigte dem Dieter eine ordentliche und professionelle Buchführung.

►Entlastung und Neuwahl des Vorstandes: Dieser Tagesordnungspunkt wurde von Siegfried Thumm übernommen, der mit gewohnter Routine die Entlastung vornahm und danach in Windeseile die Neuwahlen durchzog. Abgestimmt wurde per Handzeichen und nachzählen musste niemand, denn das Ergebnis war eindeutig. Curt Jürgen Raiser  (Abteilungsleiter), Dieter Dürr (Kassenwart) und Ulli Heeß (Kassenprüfer) wurden ohne Gegenstimme, bei eigener Enthaltung, in ihren Ämtern bestätigt.

►Sonstiges: Beim letzten Tagesordnungspunkt wurde folgende Punkte behandelt:

- Jahresausflug. Eric Arnold hatte per Email den Vorschlag gemacht, die Stadt → Donaueschingen zu besuchen und zusammen mit seiner Frau (ist dort aufgewachsen) sich an der Organisation zu beteiligen. Der Vorschlag wurde angenommen und auf den 13.07.2019 terminiert.

- Neue Ballsportelemente: Ebenfalls über Mail schlug Eric Arnold, den Einbau von Basketballelementen vor und er wolle da seine Erfahrungen einbringen. Auch dieser Vorschlag wurde angenommen.

- die Redaktion ehrte Ihren Sportler des Jahres mit der Übergabe eines nützlichen Dokumentes

►Jahresstatistik: Die Jedermänner beendeten die Saison 2018. Zu den 36 Übungsabenden fanden 469 Besucher den Weg in die Reisweghalle. Das ergab eine durchschnittliche Besucherzahl von 13,03 (Vorjahr 12,94 und vierthöchster Wert seit 2010). Die meisten Besucher (17) wurden am 30. Übungsabend registriert. Die wenigsten (10) wurden Anfang Juni gezählt. Die häufigste Besucherzahl war 12, die 10 Mal in die Statistik einging. 6 Jedermänner schafften eine Teilnehmerzahl > 30 und 9 noch immerhin >= 20.